Frederick Brütting beim Politischen Aschermittwoch

Veröffentlicht am 06.02.2014 in Ankündigungen

Bürgermeister Frederick Brütting

Zum traditionellen Politischen Aschermittwoch im Kreis Heidenheim, am 5. März 2014, um 20:00 Uhr im Gasthof Rotochsen in Sontheim kommt in diesem Jahr der Heubacher Bürgermeister Frederick Brütting.

Frederick Brütting war im September 2011 sensationell gegen 7 weitere Bewerber mit 67 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang in Heubach zum Bürgermeister gewählt worden.

Die Menschen in Heubach haben dem damals 28 Jährigen großes Vertrauen entgegengebracht. Das hat der nunmehr 30-jährige Bürgermeister gerechtfertigt. Egal was in Heubach und seinen Teilorten ansteht, der junge Bürgermeister ist überall. Auch bei seinem Gemeinderat hat er sich schon Respekt erworben.

Frederick Brütting, auf dem Härtsfeld aufgewachsen, in Aalen zu Schule gegangen ist als Sozialdemokrat kein unbeschriebenes Blatt. Schon als Schüler schloss er sich der SPD an. 2009 wurde er als jüngster Kandidat in den Stadtrat von Aalen gewählt. Seine politischen Meriten hat er sich als Landesvorsitzender der Jusos Baden-Württemberg erworben. Der letzte Landesparteitag der SPD wählte in sofort in den Landesvorstand.

Am Aschermittwoch gelten andere Regeln als sonst. Auf die Besucherinnen und Besucher der traditionellen Veranstaltung im Gasthof Rotochsen in Sontheim wartet neben einem hervorragenden Wurstsalat und Bier vom Fass eine Aschermittwochsrede eines der jüngsten Bürgermeister im Land.

Einladung zum Herunterladen (174 kb - Pdf-Datei)