Aktion gegen RECHTS – Engagement bei der Kommunalwahl

Vor wenigen Tagen traf sich der Vorstand des SPD-Kreisverbands in Heidenheim, um die aktuelle Lage zu beraten. Im Vordergrund stand die politische Lange in Deutschland. Die Mitglieder des SPD-Kreisvorstands zeigten sich entsetzt über die politische Situation in Deutschland, indem offene Rassisten und Nazis, incl. der Teilnahme des persönlichen Referenten der AfD-Parteivorsitzenden, über Massenvertreibungen aus Deutschland diskutiert hätten. „Hier müssen alle Demokraten in unserem Land klare Kante zeigen,“ konstatierte die SPD-Kreisvorsitzende Tanja Weiße aus Heidenheim. Natürlich werde die SPD bei allen Aktionen mitmachen, die für die Demokratie in unserem Land einstehen.

Kreisvorsitzende Tanja Weiße zeigte sich sehr erfreut, dass die Kreistagslisten der SPD in allen Wahlkreisen im Landkreis voll besetzt sind.

Politischer Aschmittwoch mit Kevin Leiser MdB
Der Bundestagsabgeordnete Kevin Leiser

Herzliche Einladung zum Politischen Aschermittwoch,
am Mittwoch, 14. Februar 2024, 19:30 Uhr
im Gasthof Krone, Im Städtle 9, Niederstotzingen.

Kevin Leiser, Jahrgang 1993, gehört seit 2021 dem Deutschen Bundestag an. Niemand, nicht einmal er selbst, hätte erwartet, dass seine erste Kandidatur schon zum Erfolg führen würde. Schnell hat sich der Blaufeldener, aus dem Landkreis Schwäbisch Hall, mit Fleiß und Engagement Respekt verschafft. Kevin Leiser gehört dem Verteidigungsausschuss an, und musste sich daher schon kurz nach seiner Wahl mit Krieg und Krise auseinander setzen. Trotz seiner Jugend hat er viel zu erzählen.

Neujahrsempfang mit Dr. Frank Mentrup, Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe
Dr. Frank Mentrup, Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe, beim Neujahresempfang im Heidenheimer Konzerthaus

Dr. Frank Mentrup spricht beim Neujahrsempfang der SPD

Volles Haus im Heidenheimer Konzerthaus. Der SPD-Kreisverband hatte zum Neujahrsempfang geladen und sehr viele Gäste waren gekommen.

Kreisvorsitzende Tanja Weiße begrüßte zahlreiche Mitglieder und Aktive der SPD, Sozialverbände, Vereinsvorsitzende, Gewerkschafter und Bürgermeister, voran, der Heidenheimer OB Michael Salomo.

Auch der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch war gekommen. In seinem Grußwort verwies der SPD-Landesvorsitzende auf die zahlreichen Krisen, die es in der Welt und in Deutschland geben würde. „Recht hat nicht unbedingt derjenige, der am lautesten schreit.“ Stoch sprach über die Wut, die viele auf die Straßen tragen würden, sehr oft verbunden mit der Botschaft nach Ausgrenzung. Er bat die Anwesenden um ein Dagegenhalten, wenn Menschen ausgegrenzt werden sollen, weil sie z.B. die „falsche Herkunft“ hätten. Zugleich verwies er auf die elementaren Aufgaben der Kommunen, die eine Schlüsselstellung für das Gemeinwesen hätten.

Andreas Stoch MdL

Leni Breymaier MdB

Mitglied werden

Jusos Heidenheim

Spenden

Auf Facebook