Herzlich Willkommen!

Dr. Florian Hofmann

Willkommen bei der SPD im Landkreis Heidenheim.

Kostenlose Kitas, Bildung, Migration und Flüchtlinge, gute Arbeit, Familien, ländlicher Raum, das sind ein paar der Themen, die momentan ganz oben auf der politischen Agenda stehen.

Seit kurzem haben wir ein Volksbegehren gestartet. Es geht um darum die Gebühren für den Kitabesuch abzuschaffen. Einzelheiten finden Sie unter dem Banner Volksbegehren. Bitte unterstützen Sie uns dabei.

Es wäre schön, wenn Sie mitmachen würden.

Bei uns.

Vorsitzender der SPD im Kreis Heidenheim

05.03.2019 in Topartikel Kreisverband

„Blanker Hohn“: Ablehnung des Volksbegehrens durch Landesregierung stößt auf Kritik und Unverständnis in der SPD

Auf völliges Unverständnis auch bei der Heidenheimer SPD stößt die Entscheidung der Landesregierung, das Volksbegehren betreffend kostenlose Kitas zurückzuweisen. „Wie die Landesregierung hier mit dem Bürgerwillen umgeht, spottet jeder Beschreibung“, kommentierte Kreisvorsitzender Dr. Florian Hofmann diese Entscheidung, die auf die Bürger wie blanker Hohn wirken müsse: „Wenn das die einzige Reaktion der Regierung ist, dann spricht das Bände für ihre Familienpolitik und für ihr Verständnis von Demokratie“. „Offenbar ist die Regierung von purer Panik getrieben“, ist die einzige Erklärung, die Dr.Hofmann, für diese Entscheidung finden kann: „Da wird ja mehr als deutlich, was die Regierung von Volkes Willen hält: Nichts“.

25.02.2019 in Kreisverband

Politischer Aschermittwoch mit Dr. Florian Hofmann

Politischer Aschermittwoch mit Dr. Florian Hofmann
Vorsitzender SPD-Kreisverband
6. März 2019, 20:00 Uhr
„Gasthof Rotochsen“
Hauptstraße 53 in Sontheim - Brenz.

17.12.2018 in Ankündigungen

Konzert: Somewhere over the rainbow In Gedenken an Wolfgang Weiss

Wolfgang Weiss, wie man ihn kannte!

Sonntag, 6. Januar 2019, 18:00 Uhr im Lokschuppen in Heidenheim.

Ein Benefizkonzert in Gedenken an Wolfgang Weiss „Somewhere over the rainbow“, so der Titel des Songs, den der Heidenheimer Musiker und Schauspieler Wolfgang Weiss noch vor Jahresfrist im Rahmen der Reihe „Kultur im Café“ im Naturtheater anstimmte.

Volksbegehren