Politischer Aschermittwoch mit Claus Schmiedel

Veröffentlicht am 29.01.2015 in Ankündigungen

Claus Schmiedel MdL

Am Aschermittwoch, 18. Februar 2015, kommt Claus Schmiedel, der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, um20:00 Uhr in den „Gasthof Rotochsen“, Hauptstraße 53 nach Sontheim – Brenz

Claus Schmiedel, Jahrgang 1951, ist seit 2008 Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stuttgarter Landtag. Schmiedel ist das politische Schwergewicht der SPD-Fraktion, thematisch in sehr vielen Themenfeldern zu Hause. Vom Straßenbau zur Bildungspolitik, von der Polizeireform zur Verwaltungsebene, im Prinzip für alles zuständig- und das ist gut so. Oppositionspolitiker müssen sich ab und an schon mal sehr warm anziehen, wenn Claus Schmiedel ans Rednerpult tritt und seinem Ruf er sei die „Abteilung Attacke“ alle Ehre macht.

Am Aschermittwoch gelten andere Regeln als sonst. Auf die Besucherinnen und Besucher der traditionellen Veranstaltung im Gasthof Rotochsen in Sontheim wartet neben einem hervorragenden Wurstsalat und Bier vom Fass eine Aschermittwochsrede eines der profiliertesten Politikers aus dem Land.

Der SPD-Ortsverein Sontheim-Brenz und der SPD-Kreisverband Heidenheim laden Sie herzlich ein, zu dieser öffentlichen Veranstaltung zu kommen.

An diesem Abend sind nicht nur Rote herzlich willkommen.