Entsetzen und Fassungslosigkeit hat der russische Angriff auf die Ukraine auch bei der örtlichen SPD ausgelöst.

Das willkürliche Vorgehen des russischen Präsidenten Putin sei auf das Schärfste zu verurteilen, bekunden Heidenheims Ortsvorsitzender Peter Ring und Kreisvorsitzender Dr. Florian Hofmann. Putin habe damit eklatant gegen Völkerrecht verstoßen und sei für diese Maßnahmen zur Verantwortung zu ziehen. Dass er dabei das Leid unzähliger Ukrainer und Ukrainerinnen, ja sogar deren Tod in Kauf nehme, zeige, dass sein Machtwille keine Grenze kenne. Nach diesem gewaltsamen Schritt müsse die Welt davon ausgehen, dass auch sein weiteres Handeln völlig unberechenbar ist. Die verhängten Sanktionen gegen Russland erfolgen damit zu Recht und man werde auch über weitere Konsequenzen nachdenken müssen, um Russland die Grenzen aufzuzeigen:

SPD-Kreisverband setzt auf Kontinuität - Kreisparteitag wählt neuen Vorstand
Kreisvorsitzender Dr. Florian Hofmann

Herbrechtingen: Volles Haus im Bürgersaal in Herbrechtingen, als sich die SPD am Freitagabend zum Kreisparteitag traf.

Als zentrale Botschaft steht über den Abend. Der SPD-Kreisverband arbeitet kontinuierlich weiter. Der Kreisparteitag wählte erneut den Heidenheimer Stadtrat Dr. Florian Hofmann als Vorsitzenden.

Andreas Stoch MdL

Leni Breymaier MdB

Mitglied werden

Jusos Heidenheim

Spenden

Auf Facebook