Neuer SPD-Kreisvorstand nimmt Arbeit auf

Veröffentlicht am 28.10.2023 in Kreisverband

In der vergangenen Woche traf sich der neu gewählte Vorstand des SPD-Kreisverbands zu seiner ersten Sitzung. Die frisch gewählte Kreisvorsitzende Tanja Weiße hob den gut besuchten Kreisparteitag Ende September hervor. Es freute sie, dass der Erlös aus der Bewirtung in Form einer 300 Euro-Spende an den Comboni-Missionar Bruder Bernhard Heugl aus Ellwangen übergeben werden konnte. Dieser arbeitet seit zehn Jahren im Südsudan und bringt dort unter schwierigsten Bedingungen Nahrungsmittel in abgelegene Gebiete, zu Menschen, die diese Hilfe schlichtweg zum Überleben brauchen.

Im Mittelpunkt der Sitzung standen die Ziele des Kreisverbandes für die nächsten zwei Jahre. Aktuell steht die Aufstellung der Listen zu den Kommunalwahlen im Juni nächsten Jahres an. Hier ist sich der Vorstand jetzt schon sicher, dass wieder Persönlichkeiten aus vielen gesellschaftlichen Bereichen kandidieren und somit die Bevölkerung ein interessantes Wahlangebot hat.

 

Zweiter Schwerpunkt war die aktuelle bundespolitische Situation und deren Auswirkungen auf die Kommunen. Bemängelt wurde die bisweilen unglückliche Kommunikation bei der Migrationsfrage. Um Informationen aus erster Hand zu bekommen, wurde MdB Leni Breymaier eingeladen. Am Sonntag, den 5. November wird sie ab 10.30 Uhr im Naturfreundehaus Mergelstetten ihren „Bericht aus Berlin“ überbringen. Die Veranstaltung ist öffentlich, alle Interessierten sind dazu eingeladen.

 

Andreas Stoch MdL

Leni Breymaier MdB

Mitglied werden

Jusos Heidenheim

Spenden

Auf Facebook